AnandaYoga Studio für Yoga und Ayurveda
AnandaYoga Studio für Yoga und Ayurveda
AnandaYoga Studio für Yoga und Körperarbeit
AnandaYogaStudio für Yoga und Körperarbeit

Ayurveda

Ayur = Leben - Veda = Wissen

Ayurveda ist das Ziel den physischen Körper gesund zu erhalten und zu heilen.
Gesundheit ist das Gleichgewicht der Bioenergien (Kostitution) in jedem Menschen

Ayurveda erhält dieses Gleichgewicht (Prävention) bzw. stellt es wieder her (Heilung)

 

Wir arbeiten mit:

  • Ernährungslehre- Kochworshops
  • Ayur- Yoga-  Asana Praxis nach den Doshas (Vata, Pitta, Kapha)
  • Pranayama+ Meditation,  typgerecht praktizieren
  • Workshops hierzu siehe unter Termine

    

Nahrung auf allen Ebenen !!

Gemeinsam ayurvedisch kochen

 

Olli ist Ayurvedakoch und vermittelt Euch die Grundlagen der ayurvedischen, vegetarischen Küche in Koch-Workshops

 

Beginn:
09.00 Uhr mit kurzer theoretischer Einführung in ayurvedische Grundlagen.

Gemeinsames Vorbereiten, Kochen und Geniessen eines Menüs,
natürlich mit biologischen Lebensmitteln

Ende ca. 14.00 Uhr


ab 2 bis 4 Personen
Energieausgleich  120.- Euro pro Person

 

Hier ein Beispiel (Bild): Ayurvedischer Gurkensalat/ Dal-Süppchen/ Fruchtschnitte/ Tamarinden Chuttney/

Kokos-Herzkekse/ Reis mit Cashewnüssen/ Pudla- kleine Pfannenkuchenmit Gemüse drin/ Kichererbsen Raita/ Kürbiscurry............ Alles sehr lecker und bekömmlich  :)

 

Seit nun knapp einem Jahr (seit 2023) kann ich mich nun glücklich schätzen, auf Carmen und das Ananda Yoga Studio gestoßen zu sein. Nach einer längeren Yoga-Auszeit konnte ich hier wieder zurück ins Aerial Yoga kehren. Sobald man die Räumlichkeiten betritt und auf Carmen trifft, fühlt man sich direkt aufgenommen und heimelig. Es fühlt sich an, als gehöre man schon immer mit dazu :-)
Jede/r findet hier seinen Platz um eine ganz besondere Zeit für Körper, Geist und Seele erleben zu können. In den kreativen und wundervoll abgestimmten Stunden von Carmen wird man im Ganzen abgeholt, entdeckt immer wieder etwas Neues und geht jedes Mal aufs Neue gestärkt und absolut gelöst hinaus.  Es ist hier für jeden etwas dabei, ob herausfordernd oder doch lieber einmal etwas sanfter.

Carmen hat für jeden eine alternative Übung parat, unterstützt und geht ganz individuell und wertfrei auf jeden einzelnen und seine körperlichen und auch mentalen Möglichkeiten ein. Auch unterstreicht Carmen ihre Stunden ganz liebevoll mit abgestimmten Düften, Augenkissen, Traumreisen, besonderen Klängen, Atemübungen, Meditationen und vielem mehr. Ich bin sehr, sehr dankbar ein Teil davon zu sein zu können. -        Lilly Alexandra Endras

Druckversion | Sitemap
Impressum: Carmen Rehnböck, Oliver Buchauer - Ananda Yoga GbR -
 Kirchplatz 6, 85649 Hofolding
carmen@anandayoga-ayurveda.de
SO NR146/155/20323
Für den Inhalt verlinkter Seiten sind wir nicht verantwortlich! Datenschutz

Anrufen

E-Mail

Anfahrt