AnandaYoga Studio für Yoga und Körperarbeit
AnandaYogaStudio für Yoga und Körperarbeit

Auszeiten mit Ananda genießen

In 2024 haben wir im Sommer ein Retreat am Sylvensteinspeicher/ Fall  und einen einwöchigen Yoga-Urlaub in Kroatien für euch organisiert. Auf den folgenden Seiten erfahrt ihr dazu mehr!

Retreat im August am Sylvenstein speicher

Yoga-Urlaub im September

Kleine Auszeiten mit Ananda

Ich bin seit knapp 2 Jahren (seit 2022) bei Ananda Yoga und besuche die Aerial Yoga Stunden.

Ich hatte zuvor noch nie Yoga gemacht und wurde zunächst zu einem Schnupper-Workshop von Carmen eingeladen, damit wir uns gegenseitig ein Bild machen konnten. Auch als Yoga-Neuling ist man hier bestens aufgehoben und kann jederzeit einsteigen.

Wir sind nur max. 4 Teilnehmerinnen (plus Kursleiterin Carmen) beim Aerial Yoga und es herrscht eine wunderbare, gemütliche, ruhige Atmosphäre.

Der Kurs dauert immer rund 1,5 Stunden. Jeder Monat ist einem Chakra gewidmet und Carmen stellt die Übungen und Asanas immer entsprechend zusammen. Hinzukommt, dass sie das Chakra eingangs der Stunde auch immer geistig/philosophisch kurz erläutert. Ihre Anweisungen oder Korrekturhinweise kommuniziert sie sehr klar und verständlich (und unglaublich positiv und liebevoll) mit ihrer ruhigen, angenehmen Stimme. Balsam für die Ohren!

 

Bei jeder Stunde liegt auch ein Fokus auf unserer Atemtechnik (Pranayama), auf dem Ankommen und Aufwärmen, bevor wir dann mit aktivierenden, herausfordernden Haltungen im Sitzen oder Stehen weitermachen (teilweise auch in Umkehrhaltung. Manchmal etwas akrobatisch, jedoch immer sicher). Abgerundet wird das Ganze durch die Entspannungsphase am Ende. Verspannungen ade! Hallo Energie im Körper!

Carmen achtet immer darauf, dass wir eine anatomisch präzise Ausrichtung bei den Asanas haben.

Ich bin total begeistert, wie viel ich schon im Laufe der Zeit gelernt habe. Heute gelingen mir Asanas, die ich anfangs (fast) gar nicht hinbekommen habe. 

Für mich ist dieser Kurs meine Oase im Alltag und er tut meinem Körper und Geist unglaublich gut. Abgesehen davon haben wir ein spaßiges Miteinander.

Ich bin übrigens 52 und habe in Aerial Yogastunden an anderen Tagen auch schon ältere Teilnehmer:innen kennengelernt. Aerial Yoga kann man meiner Meinung nach in jedem Alter machen, sofern man sich beweglich fühlt und ein gutes Körpergefühl hat. -

 

Jeanette Buller

Druckversion | Sitemap
Impressum: Carmen Rehnböck, Oliver Buchauer - Ananda Yoga GbR -
 Kirchplatz 6, 85649 Hofolding
carmen@anandayoga-ayurveda.de
SO NR146/155/20323
Für den Inhalt verlinkter Seiten sind wir nicht verantwortlich! Datenschutz

Anrufen

E-Mail

Anfahrt