AnandaYoga Studio für Yoga und Körperarbeit
AnandaYogaStudio für Yoga und Körperarbeit

Team

Wir wollen

"mitAnanda"

YOGA & AYURVEDA machen

 

Darum freuen wir uns, Dich in Hofolding herzlichst begrüssen,
verwöhnen und bekochen zu dürfen.
Es ist uns gelungen, einen Raum zu schaffen,
in dem Du ganz bei Dir selbst ankommen und über Dich hinauswachsen kannst.

 

Nahrung für GEIST, KÖRPER & SEELE

Carmen Brahmani Rehnböck

Zertifizierte Yogalehrerin 400 Stunden (BYV),

Zertifizierte Aerial Tuch Yogalehrerin (M. Wilkins)

Zertifizierte Yoga Alliance RYT 500 Stunden Yogalehrer Ausbildung

(RYT Emanuel Wintermeyer, Turiya Yoga )

 

Weiterbildungen:  Ayuryoga (YV),   Asana Intensiv ( YV Narayani),  Anusara Yoga (E. Scholian),

Vinyasa Flow (R. Gambarte),  Anahata Yoga (P. Clifford),  Acro Yoga  (W. + S. Ruhs),

Pranayama / Anatomie (Richard Hackenberg, Maha Prana Institut)

Rücken Yoga / Chakra Yoga/ Adjust + Alignment  (Meret Hackenberg, Trance Yoga)

 

Zertifizierte Feetup Trainerin (Lea Zubak)

Zertifizierte Yoga Therapie Ausbildung

(Richard Hackenberg, Maha Prana Institut)

Zertifizierte Senioren Yoga Ausbildung (Emanuel Wintermeyer, Turiya Yoga)

 

 

Ausbildung in CORE* Bioenergetik, Körpertherapie, nach John C. Pierrakos
* CORE: Center of Right Energie - Zentrum deiner Lebenskraft

(Frank Moosmüller, Institut für Core Psycho-Somatik)


Ich praktiziere seit vielen Jahren Yoga, unterrichte seit 2013 mit Herz und Überzeugung.

Bei zahlreichen Indienaufenthalten durfte ich meine Yogapraxis und das Wissen über Ayurveda noch vertiefen.

Danke  an alle meine Lehrer.
 

Ich teile gerne,  was "so gut tut"
Meine Stunden sind fordernd, doch immer am Niveau der Schüler orientiert.

 

"Wenn du dich aussergewöhnlich gut, klar und stark fühlst
sind das Anzeichen dafür, dass du mit Deiner Quelle, Essenz verbunden bist.
Erkenne die Essenz in Dir selbst und im Anderen"

 

"Namaste"

Oliver Buchauer

Zertifizierter Hatha Yogalehrer, Ausrichtungsprinzipien nach ANUSARA

(Dr.Eva Scholian,  Mag. Roland Pöschl,  Ananya Yogaakademie Wien und

Mag.Birgit Pöltl, Florian Reitlinger,  Akshara Yoga Institut Austria)

Ich durfte meine Ausbildung in Indien, Goa machen, dank an meine Lehrer.

 

Weiterbildungen:

Pranayama/ Anatomie (Richard Hackenberg, Maha Prana Institut)

Rücken Yoga/ Chakra Yoga/ Adjust+ Alignment (Meret Hackenberg, Trance Yoga)

 

Zertifizierte Yogatherapie Ausbildung (Richard Hackenberg, Maha Prana Institut)

Zertifizierter Feetup Trainer (Lea Zubak)/

Zertifizierte Senioren Yoga Ausbildung (Emanuel Wintermeyer, Turiya Yoga)

Zertifiziete Yoga Alliance RYT  500 Stunden Yogalehrer Ausbildung

(RYT Emanuel Wintermeyer, Turiya Yoga)

 

Zertifizierter Ayurvedakoch im Berufsverband der Yoga Vidja Gesundheitsberater (BYVG)

Als Hobbykoch und aus Interesse an gesunder Ernährung bin ich auf die
ayurvedische Kochkunst aufmerksam geworden. Seither bin ich mit Freude am Zubereiten vegetarischer Kost.
Mehr Einblicke von Ayurveda und Yoga konnte ich bei einer Panchakarmakur in Lonavla (Indien) ganzheitlich erfahren.
Durch Teilnahme an zahlreichen Workshops und der Ausbildung als Ayurvedakoch 2014
sehe ich es als Aufgabe mein Erlerntes mit Liebe an Euch weiter zu geben. 

Besonderen Dank an meine Lehrerin Leela Mata.

 

       SAT - CHIT- ANANDA

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.
Sie haben folgende Daten eingegeben:

schreib uns...

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Bitte beachten Sie, dass die Inhalte dieses Formulars unverschlüsselt sind

Für die, die es eilig haben: Probiert es aus, es ist eine neue Erfahrung und für jeden ist etwas dabei!

 

Für die, die es genau wissen wollen: Nach Jahren Kampf- und Tanzsport sind leider meine Gelenke nicht mehr so fit, darum war ich auf der Suche nach einer Sportart welches längerfristig betrieben werden kann. Darum habe ich alle Yoga Arten ausprobiert, Bikram, Hatha, Ashtanga, Yin, Kundalini, Aerial etc. Zudem war ich auf etlichen Yoga Retreats/Workshops. In München und Umgebung empfand ich als größtes Problem die Kursgrößen, in durchschnittlichen Yoga Studios oder Fitness Studios war meist ein Lehrer für >10 Schüler zuständig, mein Maximum was ich mal hatte waren 43 Leute in einem Kurs. Kein Wunder dass da nicht auf den Einzelnen eingegangen werden kann, somit sind Fehlstellungen vorprogrammiert. Bei Carmen ist es perfekt, auf jeden Einzelnen wird liebevoll eingegangen, man merkt dass Carmen sehr viel Wert darauf legt, dass man bis an sein Lebensende noch Yoga machen kann. Nach meinen 2 Schwangerschaften wollte ich wieder etwas für mich tun, Ausgleich für das Tragen von Babys, Ausgleich zur Arbeit, etwas Sport, anstrengend, aber nicht zu anstrengend und da dachte ich natürlich sofort wieder an Carmen und bin so froh dass ich damit wieder angefangen habe. Die kleine feine Gruppe, die zusammenhält, Carmen, die wirklich aus Herzen uns etwas beibringt und auf unser Wohl achtet, das alles mit den positiven gesundheitlichen Effekten gepaart, macht das Gesamterlebnis zu wunderbaren 90 Minuten. -   Qi  Qian

Druckversion | Sitemap
Impressum: Carmen Rehnböck, Oliver Buchauer - Ananda Yoga GbR -
 Kirchplatz 6, 85649 Hofolding
carmen@anandayoga-ayurveda.de
SO NR146/155/20323
Für den Inhalt verlinkter Seiten sind wir nicht verantwortlich! Datenschutz

Anrufen

E-Mail

Anfahrt